SG/DJK Rimpar - TGW 18:20 (11:8)
Fazit: jetzt kann es nur noch besser werden!

Nach dem Punktgewinn in Wunsiedel und der erwartungsgemäßen Niederlage gegen Heidingsfeld waren wir eigentlich optimistisch gestimmt, unserem direkten Konkurrenten im Kampf um den Abstieg Paroli bieten zu können. Dieses "4-Punkte-Spiel" sollte richtungsweisend für unsere Aufholjagd sein, doch ist der Schuß nun nach hinten losgegangen. Während Rimpar sich nunmehr erst mal auf seinem Punktepolster ausruhen kann, wird für uns die Lage immer angespannter.

Nach einem fulminanten Start mit einer schnellen 4:1-Führung sah es ganz danach aus, als könnten wir uns gegen die geballte Rimparer Erfahrung durchsetzen. Es kam jedoch anders: Während Rimpar mit einer enormen Konstanz Tor um Tor in unserem Kasten versenkte, machten wir uns das Leben durch technische Fehler, Ballverluste und unvorbereitete Würfe immer wieder selbst schwer. In altbekannter Manier brachten wir es kurz vor der Pause wieder einmal fertig, die Rimparer mit drei Toren davonziehen zu lassen. Nach dem Wechsel setzten die DJK’ler noch einmal drei Treffer drauf, wodurch das Spiel vorentschieden wurde. 

Durch Zeitstrafen dezimierten sich unsere Gegner in der Folge selbst, was uns wieder auf 18:16 heranbrachte, doch dann legten die Rimparer nach und machten den Sack zu.
In dieser Partie enttäuschten wir sicherlich auf der ganzen Linie, weder war in der Abwehr die nötige Aggressivität festzustellen, noch fanden wir in der Offensive ein Mittel, die Rimparer Verteidigung zu knacken. Zu allem Überfluß machten wir unsere Hoffnungen durch hektische Aktionen immer wieder selbst zunichte. 

Den einzigen positiven Lichtblick stellte die Leistung von Jochen Oppel dar, der mit einer guten Trefferquote und schönen Anspielen aufwartete und sich zugleich in der Defensive äußerst "bissig" zeigte.

TGW: Brembs, Bissinger; Lochner (4), Lermig (6/5), Oppel (4), Hartensuer, Werner (2), Arnold (4), Grammel, Fischer, Listringhaus, Engel