VfL Wunsiedel - TGW 28:28 (14:17)
Die lange Fahrt ins tief verschneite Fichtelgebirge hat sich für uns wahrlich gelohnt. Zwar wurde es wieder nichts mit dem ersehnten ersten Auswärtssieg, doch konnten wir einen völlig unerwarteten Punktgewinn feiern und somit zumindest teilweise die Scharte aus der Vorwoche auswetzten.

In der Hallenzeitung wurde darauf hingewiesen, daß es nach dem Tabellenstand (Vierter gegen Zehnter) eigentlich eine Pflichtaufgabe für den VfL werden müßte. Doch das Spiel entwickelte sich völlig anders als von den Hausherren (und auch von uns) erwartet. Von Beginn an erzeugten wir durch unser schnelles Spiel enormen Druck auf das gegnerische Gehäuse und markierten einen Treffer nach dem anderen. Daß wir im Gegenzug auch etliche Gegentore erhielten, trübte unsere Zufriedenheit nicht, denn zur Pause hatten wir immerhin eine Drei-Tore-Führung herausgearbeitet. Nach dem Wechsel zogen wir sogar auf 20:16 davon, versäumten es aber in dieser Phase den "Sack zuzumachen". Nachdem wir drei Torchancen vergeben hatten, ließen sich die Wunsiedler nicht mehr lange bitten und nutzten die Gunst der Stunde, um den Rückstand aufzuholen. Bis zur letzten Sekunde blieb die Partie spannend, so daß unsere treuen Fans fast genauso schweißgebadet wie wir waren.
Letztlich verschenkten wir zwar einen Punkt, doch stimmt uns die bisher beste Saisonleistung zuversichtlich für die anstehenden Aufgaben. Endlich setzten wir konsequent die Vorgaben unseres Trainers um und überzeugten durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit. 

Besonders gut aufgelegt zeigte sich Markus Lermig, der mit einer hundertprozentigen Torausbeute glänzte und das Spiel geschickt lenkte. Als Vollstrecker zeichneten sich Alexander Engel, Kai Arnold und Stefan Lochner aus. Seine Topform der vergangenen Wochen bestätigte einmal mehr Björn Brembs, der die abgezockten Wunsiedler vor erhebliche Problem stellte. 



TGW: Brembs, Bissinger; Hauptmann (2), Lochner (6/1), Lermig (7/4), Oppel (1), Werner, Arnold (5), Grammel, Fischer, Listringhaus (2), 
Engel (5)