TGW - TG Heidingsfeld 18:25 (8:11)
Das Spiel gegen unseren Lokalrivalen TGH nahm den erwarteten Verlauf und am Ende stand auch kein überraschendes Ergebnis. Die Hätzfelder stellten ihre Klasse unter Beweis und zeigten uns unsere derzeitigen Grenzen auf.
Es standen sich eine sehr erfahrene und vor allem über Jahre eingespielte Mannschaft und eine junge Truppe, die sich erst noch finden muß, gegenüber. Besonders augenfällig wurde unsere fehlende Cleverness in der Vielzahl von Überzahlsituationen, die wir nur selten zu nutzen wußten. Die Schiedsrichter sorgten mit ihrer konsequenten Linie für ein ständiges "Kommen und Gehen" auf den Strafbänken, was für ein kurzweiliges Spiel sorgte.

Allerdings gelang es der TGH zu häufig, bei numerischer Unterlegenheit zum Torerfolg zu kommen. In der Abwehr taten wir uns schwer gegen das extrem körperbetonte Spiel von Jürgen Eigl & Co.
Während wir uns im Angriff gegen die robuste Hätzfelder Deckung äußerst schwer taten, suchten wir den Erfolg über die erste und zweite Welle. Über das schnelle Spiel erzielten wir einen Großteil der Treffer oder holten zumindest Siebenmeter heraus, die von Markus Lermig und Kai Arnold sicher verwandelt wurden.

Einen Lichtblick stellten an diesem Abend unsere beiden Goalies dar. Björn Brembs parierte gleich den ersten Siebenmeter und zeigte auch in der Folge eine starke Leistung.
Nach dem Wechsel wurde er von Martin Bissinger abgelöst, der ihm in nichts nachstand. Immer wieder baute er sich vor den Heidingsfelder Angreifern auf und vereitelte etliche Torchancen.

TGW: Brembs, Bissinger; Hauptmann, Lochner (1), Lermig (4/3), Oppel (6), Hartensuer (2), Werner (1), Arnold (7/4), Grammel, Fischer, Listringhaus (1)