[Previous] [Top] [Next]

TGW - DJK Rimpar II 27:21 (13:10)

Bericht in der Main Post vom 19.11.96

Begeistern konnten wir die Zuschauer in der Feggrube an diesem Abend sicherlich nicht.
Vielmehr muß das Spiel wohl in die Kategorie "Arbeitssieg" eingeordnet werden.

handball action 1Zwar führten wir von der vierten bis zur letzten Minute mit mindestens zwei Treffern Differenz, doch gelang es uns erst in der Schlußphase, uns endgültig von den Rimpareren abzusetzen. Während Rimpar im Angriff äußerst clever spielte und den Torerfolg immer wieder über den Kreis suchte, agierten wir zu hektisch und schlossen überhastet ab.
Deutlich bemerkbar machte sich in der ersten Halbzeit das Fehlen von Abwehrorganisator Oliver Mai, der verletzungsbedingt zunächst auf der Bank Platz nahm und erst nach der Pause in das Geschehen eingriff. Bis dorthin tauchte immer wieder ein Rimparer Kreisspieler (einer von beiden übrigens ein "alter" Bekannter aus Regionalliga-Zeiten: Ronald Beier) frei vor unserem Gehäuse auf.
handball action 2Den am Ende deutlichen Sieg haben wir - wie so oft - unserem bärenstarken Torhütergespann Björn Brembs und Armin Bausewein zu verdanken. Unsere erwähnten Fehler im Abwehrverhalten bügelten die beiden Keeper ein ums andere Mal durch tolle Reflexe aus und legten so den Grundstein zum Erfolg. Gut aufgelegt präsentierte sich auch Wiegand Bauer, der mit seinen wuchtigen Schüssen aus dem Rückraum den Torleuten der Rimparer keine Chance ließ.
Wie in den vergangenen Wochen stellten Bernhard Hackenberg und Stefan Lochner auch in diesem Spiel wieder ihren Torriecher unter Beweis. Während "Börni" das Rimparer Tor aus allen Lagen mit knallharten Würfen unter Beschuß nahm, verwertete "Lochi" die Anspiele an den Kreis in souveräner Manier.
Der erst in der 50. Minute eingewechselte Jürgen Twardzik-Fischer unterstrich mit seiner Leistung wieder einmal, daß er immer dann zu Höchstform aufläuft und seine Chancen "todsicher" nutzt, wenn das Spiel auf der Kippe steht.

TGW: Brembs, Bausewein; Mai (2), Lochner (7/2), Griebel, Bauer (3), Werner (3), Hackenberg (6/1), Grammel (1), Fischer (1), Schulz (1), Twardzik-Fischer (3)

[Previous] [Top] [Next]