[Previous] [Top] [Next]

TSV Rödelsee - TGW 18:23 (7:10)

"Ohne vier" mußten wir in Rödelsee antreten: Während Wiegand Bauer wegen Verletzung und Mirko Griebel und Thomas Schäflein aus privaten Gründen fehlten, "verbüßte" unser Trainer Horia Markel seine "Rot-Sperre" und konnte das Geschehen nur von der Tribüne aus verfolgen.

handball actionVertreten wurde er von Jochen Popp, der auf der Trainerbank eine sehr gute Figur machte.

Zum Spiel: Aufgrund von "Manndeckungen" beider Abwehrreihen eröffneten sich hüben wie drüben jede Menge Möglichkeit zum Spiel "Eins-gegen-Eins", was zu einem temporeichen Spiel und einem offenen Schlagabtausch führte.

Erst zum Ende der ersten Halbzeit schafften wir es, uns von Rödelsee über 6:8 auf 7:10 abzusetzen.

Mit diesem 3-Tore-Vorsprung im Rücken hätten wir eigentlich beruhigt in die zweite Hälfte starten können, doch schlichen sich zu Beginn der zweiten Hälfte einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten ein, die es Rödelsee ermöglichten, unsere Führung wieder zu egalisieren.

Erst ein 10-minütiger "Zwischenspurt" ab der 40. Minute stellte dann die Weichen zum Sieg: Mit einer "Serie" von acht Treffern in Folge (von 15:15 auf 15:23) sicherten wir uns den doppelten Punktgewinn.

Zwar hätte der Sieg angesichts einer 23:15-Führung in der 57. Minute noch höher ausfallen können, doch kassierten wir durch Nachlässigkeiten in der Schlußphase noch drei Treffer.

Eine "gute Note" verdienten sich bei diesem Spiel insbesondere Björn Brembs und Stefan Lochner. Während Björn mit hervorragenden Paraden glänzte, rackerte "Lochi" am Kreis unermüdlich und "tankte" sich ein ums andere Mal durch die Rödelseer Abwehr.

TGW: Brembs, Bausewein; Mai 4, Lochner 6, Werner 2, Hackenberg 5/4, Grammel 2, Fischer, Schulz, Twardzik-Fischer 4

[Previous] [Top] [Next]