TGW - HSG Coburg 19:23 (11:10) 
Es war das alte Spiel: Nach dem Abpfiff gratulierten uns sowohl die Schiedsrichter als auch die Gegner für die gezeigte Leistung, nur nahmen letztere beide Punkte mit nach Hause...Offenbar widerstrebt es uns, einmal einen doppelten Punktgewinn einzufahren, denn auch diesmal hatten wir alle Chancen die Partie für uns zu entscheiden, verpaßten diese aber erneut.

Innerhalb der ersten zwanzig Minuten lief unser Spiel "wie am Schnürchen", genau so stellt sich unser Coach die Spielanlage vor: Aus einer kompakten, aggressiven Abwehr setzten wir zu schnellen Gegenstößen ans und spielten den Ball diszipliniert zum besser postierten Mitspieler. Einzig der letzte und entscheidende Schritt fehlte: der Torerfolg! Bis zur Pause hätten wir das Spiel längst vorentscheiden und mit fünf bis sechs Treffern in Führung liegen können. Aber anstatt unsere Chancen zu verwerten, scheiterten wir immer wieder an unseren eigenen Nerven und mußten mit ansehen, wie die Coburger mit viel weniger Gelegenheiten genauso viele Treffer zustande brachten.
Nach dem Wechsel setzte sich dies fort, bis wir plötzlich zurücklagen, unser Konzept ad acta legten und versuchten "mit Gewalt" zum Torerfolg zu kommen. Dies erwies sich jedoch als Fehler, denn die abgezockteren HSG`ler reagierten in der kritischen Schlußphase cleverer und setzten sich innerhalb der letzten Minuten von 19:19 auf 19:23 ab. Wieder nichts...

Bezeichnend für unsere Abschlußschwäche war die mangelnde Verwertung der Strafwürfe. Nachdem wir bereits drei Siebenmeter vergeben hatten, übernahm Alexander Engel die Verantwortung und verwandelte fünfmal souverän. 

TGW: Brembs, Bissinger; Lochner (6/2), Lermig, Oppel (2), Hartensuer,
Werner, Arnold (2), Grammel (1), Fischer, Listringhaus (2), Engel (6/5)