TGW - SG/DJK Rimpar 26:28 (13:16) 
Bitter, bitter. Diese Niederlage schmerzt ganz besonders.

Vor dem Spiel hatte uns unser Coach noch einmal auf die Bedeutung dieses Spiels hingewiesen: An diesem Abend gab es nicht nur zwei, sondern vier Punkte zu vergeben, denn Rimpar wird aller Voraussicht nach ein direkter Konkurrent um einen Nichtabstiegsplatz werden.
Der doppelte Punktverlust im Derby hätte durchaus vermieden werden können, ein Klassenunterschied, der eigentlich zwischen uns als Aufsteiger und dem letztjährigen Meisterschaftsvierten zu erwarten war, war nicht festzustellen. 
Der DJK-Sieg hatte eine ganz einfache Erklärung: Unsere enorme Fehlerquote! Während das Zusammenspiel, vor allem in der zweiten Welle, wesentlich besser klappte als noch gegen Heidingsfeld, begingen wir jede Menge technische Fehler. Jeder einzelne konnte nach Spielende auf Fehlpässe, Schrittfehler und vergebene Torchancen zurückschauen. Allein vier verworfene Siebenmeter verdeutlichen das Dilemma...

Die Rimparer, die sich an diesem Abend wirklich als schlagbarer Gegener erwiesen, ließen sich natürlich nicht lange bitten und erzielten Treffer um Treffer. Besonders "Shooter" Alexandru Militaru bekamen wir nie in den Griff. 

Lobenswert ist sicherlich der Kampfgeist, den wir an den Tag legten, doch reichte dieser allein nicht für einen doppelten Punktgewinn. Bezeichnend waren die Geschehnisse kurz vor der Halbzeitpause: Nachdem wir Tor um Tor aufgeholt und zum 13:13 ausgeglichen hatten, zog Rimpar durch mehrere dumme Fehler unserer Mannschaft gleich wieder auf 16:13 davon...

Eine gute Note verdienten sich in diesem Spiel Christian Werner und Stefan Lochner, die sich in der Offensive in einer starken Verfassung präsentierten. 

TGW: Brembs, Bissinger; Hauptmann (2), Vielweber (3/3), Lochner (9/2), Lermig, Oppel (2), Hartensuer (1), Werner (4), Grammel (4), Fischer (1), Engel