TV Marktsteft -TGW 24:25 (13:12)
(Vorbericht)
 Was für ein Krimi !! Wie in der vergangenen Woche gegen Höchberg gelang es uns einen Rückstand aufzuholen und den Spieß noch herumzudrehen. Allerdings war das Geschehen in Marktsteft noch um einiges dramatischer.

Während wir gegen die TGH eine komplette Halbzeit zur Verfügung hatten, um einen 4-Tore-Rückstand zu egalisieren, gelang uns dieses "Kunststück" diesmal in den letzten 5 Spielminuten! Nach einem ordentlichen Start lagen wir 2:0 und 4:2 in Front, doch blieben die Stefter immer an uns dran und erzielten zur Pause sogar die Führung.

Nach dem Wechsel hofften alle auf einen Blitzstart, doch anstatt uns vom Gastgeber abzusetzen, mußten wir deren Führung hinnehmen. Als nach 55 Minuten 22:18 auf der Anzeigetafel zu lesen war, glaubten wohl nur noch die größten Optimisten an einen TGW-Sieg. Doch zeigten wir in der Schlußphase noch einmal unser Kämpferherz und schossen eine Zwei-Tore-Führung heraus. In der letzten Spielminute "versuchte" der bis dahin hervorragend aufgelegte Björn Brembs "noch einmal alles", um den Steftern einen Punktgewinn zu bescheren, indem er sich einen verunglückten Rückraumwurf des TVM selbst ins Tor kegelte...

Sicherlich können wir uns mit der Leistung dieses Abends nicht brüsten, denn gegen die ersatzgeschwächten Hausherren hätte ein ungefährdeterer Sieg herausspringen müssen. Dennoch war der Jubel nach dem doppelten Punktgewinn groß, haben wir doch in dem Hexenkessel von Marktsteft Kampfgeist und Konzentrationsfähigkeit im entscheidenden Moment an den Tag gelegt.

Bestes Beispiel dafür ist Markus Hüller, der sich trotz erheblicher Schmerzen einige Kurzeinsätze zumutete, in denen er seinen Wert für die Mannschaft unter Beweis stellte. Gefightet bis zum Umfallen haben auch Christian Gold und Stefan Hüller, die bis zum Schlußpfiff alles gegeben haben. In puncto Chancenverwertung konnte Stefan Lochner wieder einmal niemand das Wasser reichen. Insbesondere seine sechs Siebenmeter verwandelte er souverän. Ähnlich treffsicher zeigte sich an diesem Abend Bernd Grammel der von Linksaußen fünf Bälle im TVM-Gehäuse unterbrachte.

KF

TGW: Brembs, Bausewein; M. Hüller (3), Lochner (8/6), Schäflein, Gold (2), S. Hüller (5), Bauer, Werner (2), Grammel (5), Fischer