TGW - DJK Waldbüttelbrunn 34:29 (17:15)
63 Tore in 60 Minuten: Langweilig wurde es den zahlreichen Zuschauern beim Saisonauftakt sicherlich nicht ! 
Die Partie hielt, was sie versprach. Angeheizt durch die lautstarken Fans beider Teams entwickelte sich von Beginn an ein äußerst temporeiches und spannendes Spiel. Beguenstigt durch den neu eingeführten "schnellen Anwurf" gelang es uns immer wieder, schnelle Angriffe nach vorne zu tragen und insbesondere über die zweite Welle zu Torerfolgen zu kommen. 
Allerdings sprechen auch die 29 Gegentore Bände: In unserem Abwehrverband läßt doch noch einiges zu wünschen übrig. Wie befürchtet macht sich die Abwesenheit von Abwehrorganisator Oliver Mai deutlich bemerkbar. Während wir im Angriff das Konzept unseres Trainers Horia Markel schon weitgehend umsetzen konnten, fehlte in der Defensive noch die Abstimmung und die nötige Aggressivität
Von unseren sechs Neuzugängen waren vier im Einsatz und allesamt feierten ein gelungenes Debüt. Timo Ziebeker zeigte trotz einer Schulterverletzung gute Ansätze und gefiel vor allem durch seine Abwehrstärke. Christian Gold konnte mangels geeigneter Anspiele noch nicht seine wahre Stärke unter Beweis stellen, liess jedoch in einigen Aktionen seine technischen Fähigkeiten aufblitzen. 
Überragend war jedoch die "Hüller- Connection": Während Markus seine Mitspieler immer wieder mit tollen Pässen in Szene setzte, war Stefan für das Toreschiessen verantwortlich. Am Ende standen für ihn zwölf Feldtore zu Buche!! 
Gut aufgelegt präsentierte sich auch Stefan "Lochi" Lochner, der mit einer hundertprozentigen Chancenverwertung aufwartete. 
KF
TGW: Brembs, Bausewein; M. Hüller (4), Lochner (11/6), Schäflein, Gold (1/1), S. Hüller (12), Werner (2), Grammel (1), Fischer (1), Ziebeker (2)