[Previous] [Top] [Next]

"die Zweite"

Die TGW-Handballabteilung hat viele große Namen in ihren Reihen. Jörg Werner Nowitzki, Dieter Gehlen, Lutz Geis, Peter Fischer und viele mehr. Alle haben eines gemeinsam - sie haben die Handballschuhe an den Nagel gehängt.
Doch einer aus dieser großen Garde den Weg zurückgefunden.

Jochen Meyer

Im Spiel gegen Kickers Würzburg II war es endlich soweit. Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung lief er auf, um wieder Akzente wie in alten Zeiten zu setzen. Zu Beginn des Spiels nahm er noch auf der Bank Platz, um das Spiel des Gegners zu analysieren. Als klar wurde, daß wir der geballten Erfahrung von ca. 400 Lebensjahren (Schätzung d. Verf.) wenig entgegenzusetzen hatten, griff er ein.

Wie in alten Tagen beherrschte er die Rechtshalb-Position, spielte grandiose Pässe und trug zwei sehenswerte Tore bei. Konditionellen Abbau gegenüber früher konnte niemand bei ihm feststellen. Auch in der Abwehr übernahm er sofort die Führungsrolle und es gelang ihm, mehrere gefährliche Angriffe des Gegners zunichte zu machen. Doch leider konnte auch er die 19:26 Niederlage nicht verhindern. Dennoch läßt uns der erste Einsatz nach mehreren Jahren Handballabstinenz noch großes erhoffen

R.W.

P.S.: Auch nach dem Spiel gegen Kickers wurde Jochen mehrmals beim Training gesehen. Rechtshalb-Spieler der ersten Mannschaft - nehmt Euch in acht!

[Previous] [Top] [Next]