[Previous] [Top] [Next]

TGW - TSV Münnerstadt 29:17 (15:8)

Beim Spiel gegen den TSV Münnerstadt konnten wir wieder auf drei wichtige, in der vergangenen Woche fehlenden, Akteure zurückgreifen:
Trainer Horia Markel durfte nach seinem Gastspiel auf der Tribüne wieder von der Bank aus unsere Geschicke lenken, Wiegand Bauer hatte seine Knieverletzung auskuriert und auch Kreisläufer Mirko Griebel griff wieder ins Geschehen ein.
Die Münnerstädter waren für uns ein bis dato unbeschriebenes Blatt, so daß wir vor dem Spiel nicht einschätzen konnten, was uns gegen den Aufsteiger erwarten würde.
handball actionErfreulicherweise gelang es uns zum ersten Mal in dieser Saison (!), von Beginn an eine konzentrierte Abwehrleistung zu bieten.
Die aus der starken Abwehrleistung resultierenden Konterchancen nutzten wir "kaltschnäuzig" und konnten uns somit schnell über 3:0 und 9:3 auf 12:4 absetzen und mit einem beruhigenden 7-Tore-Vorsprung zum "Pausentee" gehen.
Bedingt durch die hohe Führung schlichen sich in der zweiten Halbzeit dann jedoch einige Nachlässigkeiten in Abwehr und Angriff ein, weshalb ein möglicher noch höherer Sieg verspielt wurde.
Die Münnerstädter hatten an diesem Abend wohl einen schwarzen Tag erwischt und präsentierten sich nicht in der Form, die sie noch beim Sieg gegen die DJK Rimpar II zeigten.
Daher stellte das Spiel gegen den Aufsteiger keinen echten Härtetest dar und läßt keine tieferen Schlüsse auf unsere derzeitige Leistungsfähigkeit zu.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind insbesondere Christian Werner, dessen Würfe von Rechtsaußen ein ums andere Mal im gegnerischen Tor einschlugen, und Stefan Lochner, der seine tolle Form der Vorwoche halten konnte, hervorzuheben.

TGW: Brembs, Bausewein; Mai (3), Lochner (7), Griebel, Bauer (3/1), Werner (4), Hackenberg (7/2), Grammel (1), Fischer (1), Schulz (1), Twardzik-Fischer (2)

[Previous] [Top] [Next]