[Previous] [Top] [Next]

TV Ochsenfurt - TGW 26:13 (11:6)

Eine Niederlage mit 13 (!) Toren Differenz - das Ergebnis spricht Bände !!

Nach dem Spiel in Ochsenfurt konnte noch keiner so recht glauben, was sich auf dem "Parkett" abgespielt hatte...

handball action

Hochmotiviert, bestens von Trainer Horia Markel eingestellt und mit dem Sieg der Vorwoche im Rücken gingen wir recht zuversichtlich in die Partie.

Doch am Ende konnten wir weder auf einen Sieg, noch auf eine gute handballerische Leistung zurückblicken, sondern boten eine desolate Vorstellung und handelten uns eine "ordentliche Packung" ein.

Nun der Reihe nach: Von der ersten Minute an versuchten wir die Anweisungen unseres Coaches umzusetzen und die Ochsenfurter mit schnellem, variablem Spiel unter Druck zu setzen. Zwar gelang es uns ein ums andere Mal, Torchancen herauszuspielen, doch hatten wir an diesem Tag eine geradezu unglaubliche Fehlwurfquote. Immer wieder tauchten wir frei vor dem Torwart auf und vergaben unsere Chancen kläglich.

In fast jedem Spiel klebt dem einen oder anderen Spieler schon einmal das "Pech an den Fingern", jedoch ist es unbegreiflich wie die gesamte (!) Mannschaft vor dem Tor derart versagen kann.

Zu bemitleiden war insbesondere Trainer Horia Markel, der das Geschehen "machtlos" von der Seitenlinie aus betrachten mußte und fast an uns verzweifelte.

Im Laufe des Spiels bekamen wir immer stärkeres "Nervenflattern" und verloren dann auch die spielerische Linie völlig.

Anstatt ruhig weiterzuspielen schlossen wir unsere Angriffe überhastet ab und versuchten die drohende Niederlage durch Einzelaktionen abzuwenden.

Das Ergebnis ist bekannt...

TGW: Brembs, Bausewein; Mai, Schäflein, Griebel, Bauer (2), Werner (1),
Hackenberg (7/4), Grammel (2), Fischer (1), Twardzik-Fischer

[Previous] [Top] [Next]