Ungeschlagen zum Meistertitel
A-Jugend der TG Würzburg gewinnt Spitzenspiel
 
Bezirksklasse männliche A-Jugend
SG Lengfeld/ETSV - TG Würzburg 16:19 (5:11)

"Die zweite Besetzung spielt jetzt bis zum Ende durch, egal was kommt", gab Stefan Lochner, Trainer der TG Würzburg, 20 Minuten vor Ende der Partie die Parole aus. 19:10 lagen die TGWler zu diesem Zeitpunkt vorne. Der Tabellenzweite SG Lengfeld/ETSV Würzburg war geschlagen.

Begonnen hatte die Partie vor nur 30 Zuschauern beiderseits nervös. Doch während die Gastgeber - insbesondere der flinke Mittelmann Linus Kuttenkeuler - trafen, hatten die TGWler, die schon vor der Begegnung den Meistertitel in der Tasche hatten, Ladehemmung. Vor allem Stefan Lindner warf in den ersten zehn Minuten Heiko Pöhlmann im Tor der Spielgemeinschaft regelrecht warm. Das alles nutzte der Sieben von Arne Selke aber spätestens ab Mitte der ersten Hälfte nicht mehr viel. Da kam die Stunde von Alexander Haase. Sechsmal in Folge traf der schlaksige Rückraumspieler - von Hannes Moritz immer wieder gut bedient - und brachte so sein Team mit 10:4 in Führung.

Danach war für den Meister alles nur noch Formsache. Nach der anfänglichen Freude über die frühe Führung (2:0) verzweifelte Selke jetzt schier ob der schwachen Trefferquote seiner Jungs. Zwar nutzten die körperlich kleineren Lengfelder jede Chance zum Kontern, doch vergebens. Obwohl die TGWler offensichtlich nicht mehr die rechte Lust hatten, ebenso schnell zurückzueilen wie die Gastgeber nach vorne, brachten Simon Rüger, Johannes Sell oder Steffen Mölter die Konter einfach nicht im Gehäuse vom bestens aufgelegten TGW-Torsteher Matthias "Matze" Kröckel unter.

Ante Frederick beendete zwar die Siebenmeter-Misere der Gastgeber - dreimal traf er per Strafwurf -, doch eine Siegchance hatte die SG trotzdem nicht. Auch wenn die TGW-Stammspieler Hannes Moritz, Thomas Förch, Ümit Yurdagül, Alexander Haase, Stefan Lindner und der verletzte Christoph Feigenbutz auf der Bank saßen und sich stattdessen die zweite Besetzung erprobte.

SG Lengfeld/ETSV: Pöhlmann - Frederick 
6/3, Kuttenkeuler 3, Sell 3/1, Mölter 2, Rüger 
1, Krüger 1, Reindl, Schrödl, Waller.

TG Würzburg: Kröckel (1/1), Fröhlich - Förch 
Haase 7, 4, Moritz 2, Yurdagül 2, Schneller 1, 
Reitz 1, Zemanek 1/1, Gopp, Meder, Lindner.

Spielfilm: 2:0, 2:1, 3:3, 4:3, 4:4, 4:10, 5:10, 
5:11, 5:13, 7:13, 9:14, 10:19, 16:19. Sieben-
meter: 6/5. Zeitstrafen: 2/1. Schiedsrichter:
Kreisel (SV Bergtheim). Zuschauer: 30.

Die Meistermannschaft:

Zum Meister-Team gehören: (hinten von links) Trainer Stefan Lochner, Thomas Schneller, Sebastian Gopp, Thomas Förch, Sebastian Kranz, David Zemanek, Hannes Moritz und Florian Reitz sowie vorne v. l. Stefan Lindner, Alexander Haase, Markus Dauch, Matthias Kröckel, Matthias Fröhlich, Andreas Meder, Christoph Feigenbutz, Ümit Yurdagül.