Turniersieg in Lauda! 
Es ist zwar schon eine Weile her, die Erinnerungen sind jedoch noch frisch! Ein Turnier der besonderen Art sollte es zum Saisonabschluss sein: Endspiel um Mitternacht und Mixed-Mannschaften: die Herren in der ersten, die Damen in der zweiten Halbzeit.
In lockerer Formation (Andi Vielweber, Fabian Listringhaus, Kai Arnold, René Hartensuer, Alexander Engel, Martin Bissinger, Jürgen Twardzik-Fischer und Björn Brembs) angetreten, wurden wir - das war bereits abzusehen - der besten und hübschesten Damenmannschaft des Turniers zugelost: dem TSC aus Schwäbisch-Hall.

Nicht nur aus dieser Perspektive die hübscheste Damenmannschaft: Der TSC Schwäbisch-Hall unterstützte uns bei unseren Einsätzen nach Kräften...

Der Turniermodus versprach bereits unserer offensiven Spielweise sehr zugute zu kommen: es wurden keine Punkte verteilt, lediglich die geschossenen Tore zählten! Wie beim Beach-Handball zählten Dreher, Heber, Kempa-Tricks und andere Kabinettstückchen doppelt - ein gefundenes Fressen für unsere technische Mannschaft...
Für den weiteren Unterhaltungswert sorgte non-stop musikalische Untermalung, extra Party-Punkte für die anfeuernde Mannschaft auf der Bank und die reichhaltige Bar. 

Unseren Damen in nichts nachstehend, liessen wir keine erlaubten und unerlaubten Mittel aus um die heissbegehrten Party-Punkte zu ergattern und unsere weiblichen Hälften zu noch grösseren Höchstleistungen anzuspornen...

In der Vorrunde zeigte es sich bereits, dass unsere beiden Teams sich hervorragend ergänzten: schwankende Leistungen wurden vom jeweils anderen Team bestens ausgeglichen. Zeigten wir einmal Abschluss-Schwächen oder allzuviel Übermut beim Kempa-Versuch, so konnten unsere hervorragenden schwäbischen Mitspielerinnen umso deutlicher deklassieren. Lief es bei uns ausgezeichnet und die "Zweier" purzelten nur so über uns herein, so standen uns die holden Damen in nichts nach und trugen ihren Teil zu den schönsten Turniertoren bei.

Unübersehbar glücklich waren wir als wir als Turniersieger feststanden.

So kamen wir als Vorrundensieger ins Finale, das wir dann auch glücklich zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Bei der anschliessenden Preisverleihung zogen wir gottseidank die Bananenstaude - den wer hätte nach dem anstrengenden Turnier schon eine Magnum-Flasche Sekt gewollt? Stattdessen vergnügten wir uns mit den Damen mit den Bananen und den ebenfalls reichlich vorhandenen Mohrenköpfen. Beim gemütlichen Disco-Besuch in den frühen Morgenstunden liessen wir dann einen phantastischen Turniertag ausklingen.

Überkochend die Stimmung nach dem Sieg...

Alles in allem freuen wir uns dem Turnierausrichter, der HSG Lauda/Königshofen zu einer Super-Idee, einer hervorragenden Organisation und zu einem Handball-Turnier der Spitzenklasse gratulieren zu können. Es war einfach klasse und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

.....da wollte das Feiern eigentlich gar kein Ende nehmen.


Die erschöpften Sieger nach dem Duschen.