Die erfolgreiche TGW Jugendarbeit!
Der vor 10 Jahren begonnene intensive Wiederaufbau des Jugendbereiches unserer Handballabteilung trägt immer mehr Früchte. Aus den insgesamt
7 Jugend-Mannschaften (5 männlich, 2 weiblich) konnten in diesem Jahr gleich 3 die Saison 1998/99 als Meister beenden.

Allen drei Meister-Teams gelangen daneben noch Besonderheiten:

  • Die männliche A-Jugend wurde trotz teilweise körperlich überlegener Gegner ungeschlagen Meister der Bezirksklasse:
     
  • Die weibliche C-Jugend wiederholte den Erfolg in der Kreisliga, der ihr im Jahr davor schon als D-Jugend gelungen war:
     
  • Die männliche D-Jugend holte sich - nach den zweiten Plätzen der vergangenen drei Spielzeiten in der E- und D-Jugend - endlich die Kreismeisterschaft. In der Folge des Höhenfluges gelang dann auch gleich das Erringen der Bezirksmeisterschaft - leider ging es in dieser Altersklasse nicht darüber hinaus:

Aufbauend auf diesen Erfolgen starten wir zuversichtlich in die neue Winterrunde. Zum einen werden wir die Altersklassen im männlichen Bereich durchgehend von den Minis (die übrigens gemischt spielen) bis hin zur A-Jugend erstmals seit etwa 15 Jahren wieder komplett besetzen und haben so mit den beiden Mannschaften der weiblichen C- und D-Jugend 8 Teams im Einsatz. Zum anderen versuchen wir, über die teilweise notwendige Relegationsrunde im Sommer mit bestimmten Mannschaften so hoch wie möglich in den Spielklassen einzusteigen.

Die männliche A-Jugend unternimmt den Versuch, gegen starke Konkurrenz den "Aufstieg" in die Oberliga Nord zu erreichen. Die männliche und die weibliche C-Jugend haben sich bereits (die ersten mit, die zweiten ohne Relegation) für die jeweilige Bezirksoberliga qualifiziert. Mit den weiteren Mannschaften spielen wir dann in den jeweiligen Bezirksklassen.

Bei soviel Andrang im Jugendbereich (über 100 aktive Kinder und Jugendliche) gehen uns langsam die Trainer aus. Momentan ist zwar jede Mannschaft mit einem Verantwortlichen sowie einige zusätzlich mit einem Betreuer besetzt. Durch berufliche und schulische Veränderungen sind allerdings Engpässe in einigen Altersklassen abzusehen.

Wenn ich mit diesen Zeilen bei einem oder mehreren LeserInnen die Lust geweckt habe, an der Fortsetzung unserer erfolgreichen Jugendarbeit
mitzumachen, kann sie / er sich gleich mit mir ( = Leo Weber,  Tel. 0931/16788 oder email lllweber@mayn.de ) in Verbindung setzen - ich freue mich auf
unsere neue Zusammenarbeit.

Leo Weber