Die TGW-Jugend

Während der Vorbereitung zur Spielrunde wurde die B-Jgd auf Grund von Spielermangel aufgelöst. Es sollte nur noch eine A-Jgd geben, in der alle übrigen Spieler agieren werden. Dabei sollen alle älteren A-Jgd Spieler auch in der zweiten Männermannschaft etwas Aktivenluft schnuppern. Die jetzige A-Jgd besteht aus folgendem Kader: Matthias Kröckel, Matthias Fröhlich, Markus Dauch, Thomas Förch, Sebastian Gopp, Alexander Haase, Stefan Lindner, Andreas Meder, Hannes Moritz, Florian Reitz, Christoph Feigenbutz, Thomas Schneller, David Zemanek, Christian Burger, Ümit Yurdagül.

Das erste Punktspiel am 10.10.98 TGW- Lengfeld/ETSV Wü 19:13 (12:9)

Nach langer Vorbereitung war es dann am Samstag so weit, das erste Spiel der A-Jgd vor der ersten Mannschaft. Wir mußten den Ausfall von M. Kröckel im Tor, von T. Schneller und dem verletzten H. Moritz verkraften. In einer guten ersten Spielhälfte stellten wir die Weichen bereits auf Sieg. Durch eine verbesserte Abwehrleistung im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen ließen wir den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Nur durch Verzweiflungswürfe konnten sie das eine oder andere Tor erzielen. Obwohl wir in einer veränderten Besetzung spielen mußten hat auch die vom Trainer vorgegebene Marschrute funktioniert. Der Ball wurde schnell durchgespielt und versucht den freien Mann zu finden. So konnten wir uns bis zur Pause einen 5 Tore Vorsprung erspielen, zum Stand von 11:6. 

Nach der Pause gingen die Lengfelder etwas aggressiver zu Werke und konnten uns vorübergehend den Schneid abkaufen. Sie deckten nämlich nun etwas offensiver, womit die TGW gar nicht zurecht kam. Dann stellten wir auf 4:2 um und konnten dann unsere Sicherheit zurückgewinnen. Wir bauten dann den zwischenzeitlich geringer gewordenen Vorsprung von 12:9 auf 16:10 aus und haben damit unsererseits den Lengfeldern die begonnene Aufholjagd vermießt. Den 6 Tore Vorsprung hat die A-Jgd bis zum Schluß gehalten und damit den ersten Saisonsieg eingefahren. Erfreulich ist noch, daß fast alle Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten, das zeigt noch einmal die am Samstag da gewesene mannschaftliche Geschlossenheit. Weiter so Jungs!!!

Es spielten: Matthias Fröhlich, Markus Dauch (2), Stefan Lindner (5), Christoph Feigenbutz (4/2), Florian Reitz (1), Thomas Förch (1), Alexander Haase (5), Sebastian Gopp (1) und Andreas Meder

2. Spiel Sa 17.10.98 TGW- Volkach 24:20 (14:9)

Aufgrund der Doppelbelegung in der Feggrube mußten am Samstag alle Mannschaften nach Randersacker ausweichen. Als nächster Gegner der A-Jgd stand die HSG Volkach auf dem Programm. Angefeuert von etlichen Eltern und Mädels der weibl. C-Jgd konnten wir nach dem 2:2 Ausgleich einen 5:2 Vorsprung herausspielen. Wir ließen in der Phase des Spiels den Volkachern keine Entfaltungsmöglichkeiten im Angriff. Sie kamen nur durch Einzelaktionen zu Torerfolgen. Mit unserem Konzept, der 2. Welle und unseren Spielzügen warfen wir Tor um Tor und hatten schließlich zur Pause einen 14:9 Vorsprung erzielt. Allerdings ließ die schlechte Torausbeute im gesamten Spiel zu Wünschen übrig. Es wurden nämlich auch noch insgesamt 5 Siebenmeter verworfen.

Auch in der zweiten Hälfte behielten wir nach anfänglichen Schwierigkeiten die Oberhand. Der Vorsprung schmolz zwar etwas zusammen, wurde aber nie kleiner als vier Treffer. Ich hoffe, daß alle A-Jugendlichen weiter so zusammenbleiben und an sich arbeiten wie bisher, dann können wir noch mehr Erfolge feiern und positiv in die Zukunft blicken.

Es spielten: M. Kröckel, Ch. Feigenbutz (2), T. Förch (3), S. Lindner (8/1), A. Haase (7), M. Dauch (1), S. Gopp (2/1), T. Schneller (1), F. Reitz, A. Meder