TGW - Vfl Wunsiedel 23:23
Ein Einstand nach Maß!! Vor der Partie hatten wir noch mit dem Spielplan gehadert, der uns gleich am ersten Spieltag den letztjährigen Meisterschaftsdritten bescherte, doch um so größer war die Freude nach dem Spiel über den überraschenden Punktgewinn und gelungenen Start in die Verbandsligasaison. 

Wer hätte schon erwartet, daß unser völlig umgekrempeltes und noch kaum eingespieltes Team gegen einen solch erfahrenen und routinierten Gegner mithalten kann? 

Schon in der Anfangsphase des Spiels wurde uns bewußt, daß auch Wunsiedel "nur mit Wasser kocht", denn uns gelang es, das Spiel völlig offen zu gestalten und zur Pause sogar einen Zwei-Tore-Vorsprung herauszuzuwerfen. Schnell wurde deutlich, daß sich zwei völlig unterschiedliche Spielsysteme gegenüberstanden: Unsere Gäste setzten auf ihre körperlichen Fähigkeiten und Routine und spielten die Angriffe sehr ruhig und besonnen aus. Wir hingegen suchten unser Heil im schnellen Spiel über die erste und zweite Welle, was uns auch hervorragend gelang. Erheblichen Anteil daran hatte unser Goalie Björn Brembs, der an diesem Tag über sich hinauswuchs, serienweise Würfe parierte und dann sofort unsere Konter einleitete. Die schnellen Angriffe wurden zumeist von unserer "Flügelzange" Bernd Grammel und Jochen Oppel erfolgreich abgeschlossen, die wie immer den "Turbo" eingeschaltet hatten. Bernd erlaubte sich kaum einen Fehlwurf und "O.J." bestach neben seiner Wurfausbeute auch noch durch eine klassse Abwehrleistung. Über die gesamte (!) Spielzeit rackerte er unermüdlich als "Vorgezogener" und unterband erfolgreich das Kombinationsspiel des Gegners. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren wir etwas den "Faden", wodurch es Wunsiedel gelang, in Führung zu gehen. In der dramatischen Endphase sorgte der glänzend aufgelegte Matthias Hauptmann mit einem sehenswerten Treffer für den verdienten Ausgleich, der uns den ersten Verbandsligapunkt und eine lange Nacht einbrachte... 

TGW: Brembs, Bausewein; Hauptmann (2), Vielweber, Lochner (4/2), Lermig (1), Oppel (6/1), Hartensuer (2), Werner (1), Grammel (5), Fischer (2), Engel