TGW-TV Etwashausen 21:23 (10:9) 
Die Frage nach diesem Spiel: Wie kommen wir aus den unteren Tabellenregionen heraus, wenn wir nicht einmal ein solches Spiel gewinnen?
Der Jubel der Etwashausener nach dem Schlußpfiff war insbesondere deshalb so groß, weil sie wohl selbst mit einer Niederlage gerechnet hatten. Während wir mit dem frischen Schwung zweier Neuzugänge ins Spiel gingen, fehltem beim TVE Thomas Hanft und auch Ingo Preun sah sich das Spiel bis kurz vor Schluß von der Bank aus an.
Erst recht stand unseren Gegnern der Frust ins Gesicht geschrieben, als wir Mitte der ersten Halbzeit von 2:4 auf 10:5 davonzogen. Unsere Abwehr stand robust und im Angriff kamen wir zu schnellen Torerfolgen. Der Schlüssel zur "Wende" lag wieder einmal in technischen Fehlern auf unsrer Seite, durch die wir es den Ebshäusern ermöglichten, innerhalb von drei Minuten vier Tore aufzuholen und so gestärkt und mit nur einem Treffer Rückstand in die Kabine zu gehen.

In der zweiten Hälfte kam es zu einem offenen Schalgabtausch, doch ließen wir zunehmend das Spiel aus den Händen gleiten. Statt konsequent unser System zu spielen, verfielen wir in Einzelaktionen und Hektik. Unser Gegner zeigte uns, wie man trotz fehlender Durchschlagskraft im Rückraum immer wieder Torchancen erarbeiten kann: Mehrmals erschien der Etwashausener Kreisläufer frei vor unserem Keeper Björn Brembs.

Unsere beiden neuen Rückraumspieler Fabian Listringhaus und Kai Arnold hatten sich ihr Debut vor heimischer Kulisse sicherlich anders vorgestellt. Sie zeigten enormen Tordrang und stellen eindeutig eine Verstärkung für unser Team dar. Leider konnten sie ihre gute Leistung nicht mit einem doppelten Punktgewinn krönen. 

TGW: Brembs, Bissinger; Hauptmann (2), Lochner (5/2), Lermig (1), Hartensuer, Werner, Arnold (6), Grammel (1/1), Fischer, Listringhaus (5), Engel