TV Rehau - TGW 31:24 (14:14)
Auf die lange Fahrt ins winterliche Rehau hatten wir jede Menge gute Vorsätze mitgenommen. Wir wollten die Chance nutzen, gegen unseren Tabellennachbarn zu punkten, und uns somit ins Mittelfeld vorzuschieben. Leider ging unsere Rechnung aber nicht auf.

Gleich zu Beginn der Partie erhielt unser Optimismus einen Dämpfer, denn die Gastgeber erarbeiteten sich schnell einen 7:4 Vorsprung. Nach 15 Minuten drehten wir jedoch den Spieß um, und setzten zu einer Aufholjagd an. Bis zur Pause gelang es uns auf 14:14 auszugleichen
Der Aufwärtstrend fand nach dem Wechel jedoch keine Fortsetzung, sondern endete abrupt. Die Rehauer nutzten unsere Schwächephase und zogen innerhalb kürzester Zeit mit fünf Toren davon. Danach versuchten wir mit allen Mitteln noch einmal heran zu kommen, doch die Gegner hielten uns bis zum Schlußpfiff auf Distanz.

Das Spiel war nicht der erhoffte Schritt nach vorne, sondern eher ein Schritt zurück, denn die erwartete Stabilisierung unserer Leistung nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche war nicht zu erkennen. Immer noch "zeichnen" wir uns durch eine frappierende Fehlerquote "aus", die jedes Zusammenspiel im Keim ersticken läßt. Die Verunsicherung war bei nahezu allen Spielern erkennbar, die Angst vor dem Fehlpaß/Fehlwurf stand uns geradezu ins Gesicht geschrieben. Einzig Stefan Lochner in der Offensive und Björn Brembs im Tor scheinen ihre Nerven im Griff zu haben und zeigten auch in diesem Spiel wieder eine ansprechende Leistung. 

TGW: Brembs, Bissinger; Hauptmann (4), Lochner (10/6), Lermig, Oppel (1), Hartensuer (1), Werner (2), Grammel (3), Fischer (1), Engel (2/1)