TGW - ASV Pegnitz 21:18 (12:11)
Der große Jubelsturm nach dem Schlußpfiff blieb aus. Zwar hatten wir endlich den ersehnten ersten Saisonsieg eingefahren, doch war unsere Leistung einfach zu dürftig, um euphorisch zu werden.
Unsere lautstarken Fans wurden wahrlich nicht sonderlich verwöhnt, denn weder unsere Spielweies, noch jene des Gegners waren dazu angetan, die Zuschauer zu verzücken. Daß sie uns dennoch bis zur letzten Minute unterstützten, ist um so erfreulicher.
Pegnitz präsentierte sich als absolut schlagbarer Gegner und "eigentlich" hätten wir die Oberfranken mit einer richtigen "Packung" nach Hause schicken müssen. Stattdessen taten wir uns schwer gegen die erfahrenen Pegnitzer und vergaben durch vermeidbare technische Fehler und Fehlwürfe einen höheren Vorsprung. 

Bedanken können wir uns wieder einmal bei unserem Torhüter Björn Brembs, der zahlreiche Chancen des Gegners vereitelte. Gewohnt souverän im Abschluß zeigte sich Stefan "Lochi" Lochner, der die Kugel neunmal versenkte.
Seinen guten Torriecher stellte auch Bernd Grammel wieder einmal unter Beweis, der sowohl von Außen als auch vom Siebenmeterpunkt die Übersicht behielt.

Fazit diese Spiels: Die zwei gewonnenen Punkte geben keinen Anlaß abzuheben. Vielmehr sind unsere Schwächen deutlich zu Tage getreten, an denen es zu arbeiten gilt.
Verzichten mußten wir in diesem Spiel weiter auf Armin Bausewein und auch auf Andreas Vielweber, der sich eine Daumenfraktur zugezogen hat. Es bleibt zu hoffen, daß uns die Jungs bald wieder zur Verfügung stehen.. 

TGW: Brembs, Bissinger; Hauptmann (1), Lochner (9/2), Lermig, Oppel(1), Hartensuer (2), Werner (2), Grammel (6/2), Fischer , Engel