BSV Bayreuth - TGW 32:23 (15:12)
Trotz der letztlich deutlichen Niederlage gab unser Auftritt in Bayreuth keineswegs Anlaß, die Köpfe hängen zu lassen.

Zwar begann der haushohe Titelfavorit furios und führte schnell mit 4:0, doch boten wir den Bayreuthern bis zur Pause heftige Gegenwehr und lagen zeitweise sogar mit 8:7 und 9:8 in Führung. Als die Schiris zum Pausentee pfiffen, lagen wir lediglich mir drei Treffern zurück - ein hervorragender Zwischenstand. 

Leider leisteten wir uns nach dem Wechsel ein - fast schon "traditionelles" - Zwischentief, in dem wir völlig einbrachen, und das dem BSV Gelgenheit gab, sage und schreibe neun Treffer in Folge zu erzielen. Zwar stabilisierte sich unser Spiel zum Ende der Begegnung wieder, doch am standesgemäß deutlichen Sieg der Gastgeber war nichts mehr zu rütteln.

Ein bärenstarkes Debüt lieferte unser Neuzugang Kai Arnold, der als "Rückraumkanonier" überzeugte, im Angriff stets für Gefahr sorgte und acht Treffer erzielte. In guter Verfassung präsentierten sich auch Markus Lermig und Matthias Hauptmann, die sich durch einen starken Tordrang auszeichneten.

Nicht dabei waren bei unserer Partie in der Oberfrankenhalle Bernd Grammel (Prüfungen), Jochen Oppel (Verletzung) und Fabian Listringhaus (Wechselsperre). 

TGW: Brembs, Bissinger; Hauptmann (5), Vielweber (1), Lochner (3/1),
Lermig (3), Hartensuer, Werner (2), Arnold (8), Fischer, Engel (1)