Kleinfeld-Turniere der FT Dörnigheim von negativen Begleiterscheinungen überschattet

Handball. - Die FT Dörnigheim war über vier Tage Ausrichter der traditionellen Handball-Keinfeld-Turnieren auf dem Sportgelände am Main. Es wurde guter Sport geboten, doch gab es auch eine negative Begleiterscheinung. Die Männer des TV Kesselstadt ließen sich in stark alkoholisiertem Zustand gegenüber den Frauen von Artemis Sport Frankfurt zu obszönen Äußerungen hinreißen. Artemis verzichtete dann auf die weitere Teilnahme am Turnier. 
Schon früh fingen die Akteure des TV Kesselstadt an, sich mit alkoholischen Getränken in Stimmung zu bringen, was zunächst auch nichts Schlimmes war. Als dann die Spieler des TVK begannen mit obszönen Äußerungen in Richtung der Frauenmannschaft von Artemis Sport Frankfurt für Aufsehen zu erregen, war für Gesprächsstoff bis zum letzten Turniertag gesorgt. 
Artemis fühlte sich natürlich zutiefst beleidigt. Die Turnierleitung bemühte sich um Frieden rund um den Main, doch die betroffene Mannschaft stellte den Spielbetrieb ein. Somit wurde die Endrunde auch nicht mehr ausgetragen, zumal sich die TSG Niederrodenbach, HSG Maintal I und TV Windecken mit Artemis solidarisch erklärten. Diese vier Vereine teilten sich die Siegerpreise. Der TV Kesselstadt hat sich beim Veranstalter bereits entschuldigt, was Trainer Gerd Schulz besorgte, plant auch Konsequenzen für die betroffenen Spieler. 
[...]
 
Anm. d. WebMasters: Bei den vielen Fehlern war der Autor wohl auch nicht mehr ganz nüchtern?