The Best of... 
oder: die Rückkehr der Spielkultur
Erstmals seit mehreren Jahren ist es der TGW wieder gelungen eine "Dritte" in den Kampf um Tore und Punkte zu schicken. Daß es sich hierbei um ein Best-Of-Team handelt, garantieren Namen wie Leo Weber, Armin Jander oder Werner Zimmermann, um nur drei aus der Schar zu nennen. 

ob man diese Spieler zusammenziehen sollte, um die Spielkultur vergangener Jahre wieder aufleben zu lassen, führte zu heißen Diskussionen, doch letztendlich lagen die gewichtigeren Argumente klar auf der Seite der Befürworter. Schnell wurde auch ein wöchentlicher Trainingstermin gefunden, an dem nun die Spiel- und Kampfstärke eines jeden einzelnen Spielers in ein Gesamtkonzept integriert wird. Alle, die dies live miterleben möchten, sollten sich jeden Dienstag ab 21.00 Uhr in der Gaststätte zur Feggrube einfinden. Hier werden die wichtigen taktischen Vorgaben erarbeitet; die Praxis wird sporadisch von 19.00 - 21.00 Uhr auch jeweils am Dienstag geübt, wobei hier darauf geachtet wird, daß der Kräfteverschleiß für das Haupttraining nicht zu groß ist. 

Damit sich nun jeder ein Bild dieses All-Star-Teams machen kann, seien an dieser Stelle die Namen in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. 
 
Name Vorname Position Sonstiges
Brauner  Gerhard überall von Trainer 
bis Keeper
Schluchzef - der Name ist Programm
Brauner Rainer Flügelflitzer konnte von Rhönrad abgeworben werden
Gerhart Eric meist Keeper heiß von der Zweiten umworben 
Jander Armin Kreis, Mitte der Name spricht für sich
Mai  Tobias Flügelflitzer,Schiri seine Einsätze fürchten Freund und Feind
Meyer Jochen halbrechter Bomber unser Vorzeigelinkshänder
Pfeuffer Ottmar rechter Flügelflitzer unser VW - er läuft und läuft und läuft...
Popp Joachim Halblinks, Schiri arbeitet hart an seiner zweiten Karriere als Schiedsrichter
Sieber Ralph Kreis original American-Style
Wagner Norbert Kreis die Mannschaft hofft noch, daß er kommt
Weber Leo meist Keeper ersehnt seine Einsätze als genialer Spielmacher
Weigand Reimund Mitte, Halblinks der Chronist des Best-Of-Teams
Weschenfelder Kurt Kreis, Schiri die härtesten Knochen der Liga
Zimmermann Werner halblinks das ewige Talent is back
 
Dieser Kader ist noch immer vorläufig, da weitere Zugänge nicht ausgeschlossen sind und die Abwerbeversuche anderer Mannschaften nicht abreißen wollen. 

Über die Premiere am 04.10.97 sollen keine großen Worte verloren werden. Der Gegner aus Margetsöchheim nutzte das noch fehlende Zusammenspiel unfairerweise gnadenlos aus und gewannen 20:14. Sie konnten dabei von Glück reden, daß nicht weitere 30 Minuten gespielt wurden, denn hier wäre unsere konditionelle Überlegenheit unweigerlich zum Tragen gekommen. So werden wir dienstags noch härter trainieren um den Spieß in Zukunft umzudrehen. 

Nächstes Heimspiel: Sa. 18.10.97; 13.30 Uhr Gegner: SV Kist II