The Best of... 
oder: wir werden langsam warm
 
Nach dem verlorenen Spiel gegen Margetsöchheim intensivierte das Best-Of-Team das taktische Training am Konferenztisch und das trug sofort Früchte. Die Zweite Mannschaft des SV Kist wurde mit wirbelnden Ballstafetten förmlich schwindlig gespielt und mußte sich über 10:7 und 19:14 mit 25:18 geschlagen geben.

Nachdem in der C-Klasse alles ein wenig anders ist, begann zum nächsten Spiel schon die Rückrunde, mit dem Rückspiel in Margetsöchheim. Das Spiel wogte hin und her und nach einem 8:8 zur Pause mußte sich die Dritte erst zum Ende mit 15:16 geschlagen geben. Auffällig bei diesem Spiel, Kurt Weschenfelder entpuppte sich als wahrer Wirbelwind. Immer wieder mußte er die Schiedsrichterin antreiben die neue Anstoßregel auch zu befolgen. Nach einem Gegentor tauchte er wie der Blitz am Anstoßpunkt auf und wollte den schnellen Konter einleiten. Dies schien jedoch sowohl Unparteiische wie auch eigene Mannschaft zu überraschen.

Der TSV Karlstadt konnte das mittlerweile stark aufgebaute Selbstvertrauen nicht erschüttern. Stand es noch 9:9 zur Halbzeit setzten wir uns bis zur 58. Minute auf 20:17 ab und konnten durch überlegtes und routiniertes Spiel den 20:19 Sieg sicherstellen. Bei diesem Spiel konnte das Best-Of-Team auch einen Neuzugang verzeichnen. Mirko Griebel konnte motiviert werden in unserem jungen, leistungsorientierten Team mitzuspielen und brachte den gegnerischen Keeper ein ums andere Mal in Verlegenheit.
Die aufsteigende Leistungskurve soll in Zukunft durch eine zusätzlich eingeführte Trainingseinheit am Dienstag fortgeführt werden.
Dienstag, ca. 20.45 TGW-Sauna.

Nächstes Heimspiel: Sa: 22.11.; 15.00 Uhr gegen SpVgg Giebelstadt