TSV Rödelsee - TGW 22:26 (12:11)
(Vorbericht)
Nach dem Schlußpfiff in der Sickergrundhalle mußten wir mit einer zuletzt ganz ungewohnten Situation "fertig werden": Ein doppelter Punktgewinn !! 
Hatten wir die Rödelseer in der Hinrunde noch vom Feld gefegt, so war in der ersten Halbzeit die Verunsicherung und das fehlende Selbstvertrauen in unseren Reihen deutlich spürbar. 
Die letzten Wochen mit den durchwachsenen Ergebnissen und unerfreulichen Randerscheinungen hatten ihre Spuren hinterlassen. 

Zu Beginn schien es, als hätten wir unsere Prämisse: "Ruhe bewahren" falsch verstanden. Zwar hatten wir unser Mundwerk, nicht jedoch den Gegner im Griff. In der Abwehr agierten wir viel zu passiv und ließen die Rödelseer bei ihren Angriffsbemühungen nahezu unbehelligt. 
Zu dieser pomadigen Leistung in der Defensive gesellte sich eine fatale Abschlußschwäche im Angriff. Reihenweise wurden allerbeste Chancen leichtfertig vergeben, da die nötige Konzentration beim Torwurf fehlte. 
Somit hatten wir es uns selbst zuzuschreiben, daß die Rödelseer Morgenluft witterten und an uns dran blieben. 

Erst in der Schlußphase drehten wir auf bzw. baute der Gegner ab, so daß wir letztlich einen sicheren Sieg einfahren konnten 
Erfreulich war an diesem Nachmittag, daß endlich (!!) beherzigt wurde, was wir uns seit Wochen vornehmen: Das komplette Team präsentierte sich diszipliniert und verzichtete auf jegliche Diskussion mit dem Schiedsrichtergespann. Dies fiel sogar dem Unparteiischen auf, der uns nach dem Schlußpfiff dafür lobte... 

Eine Klasseleistung zeigte Armin Bausewein, der den Rödelseer Angreifern mit einigen Glanzparaden das Leben schwer machte. 
Auch Christian Werner hatte einen guten Tag erwischt. Auf der für ihn ungewohnten Position in der Abwehrmitte verrichtete er solide Arbeit und im Angriff bestach er durch enorme Effektivität beim Torwurf. 
Daß Christian Gold eine Grippe mit sich herumschleppte, war ihm auf dem Spielfeld nicht anzumerken: Als "Vorgezogener" unterband er so manchen Angriff der Rödelseer und auch im Angriff gefiel er durch einige sehenswerte Aktionen. 

KF
TGW: Brembs, Bausewein; M. Hüller (2/1), Lochner (3), Schäflein, Gold (5/1), S. Hüller (7/1), Bauer, Werner (5), Grammel (1), Fischer (3)