[Previous] [Top] [Next]

"Die TGW-Jugend"JugendLogo

C-Jugend

TG Heidingsfeld - TGW 21:13 (9:5)

Mit dem letzten Aufgebot von sieben Spielern fuhr die C-Jugend zur Kürnachtalhalle. Nach einem schlechten Start konnten wir in der ersten Spielhälfte nie mehr den Anschluß finden. Die in der Pause gemachten Vorsätze waren scheinbar sofort nach Wiederanpfiff vergessen, denn die Heidingsfelder konnten gleich fünfmal hintereinander fast ungehindert einnetzen und so ihren Vorsprung auf 14:5 ausbauen. Damit war das Spiel endgültig gelaufen. Die Konzentration beim Gegner ließ nach, weshalb wir zumindest durch gelungene Einzelaktionen noch einige Male zum Torerfolg kamen.

Trotz des Fehlens wichtiger Spieler war das Ergebnis enttäuschend. Fast alle Spieler blieben weit unter ihren Möglichkeiten. Lediglich Alexander Haase als Kreis- und Mittelspieler wurde den Erwartungen gerecht und zeigte wie in den Begegnungen zuvor eine starke kämpferische Leistung.

Es spielten: Thomas Geiling (Tor), Florian Bächer (2), Alexander Haase (4), Thomas Förch (2), Sebastian Volk (1), David Zemanek, Felix Klinker (4).

B-Jugend

TGW - TG Höchberg 15:12 (6:4)

Mit gestärktem Selbstbewußtsein durch den letzten Sieg bei der SG TSV Lengfeld/ETSV Würzburg traten wir gegen die bis dahin ungeschlagenen Höchberger an. Zwar war der Gegner körperlich überlegen, doch stellte sich bald heraus, daß er nur einen gefährlichen Werfer in seinen Reihen hatte. Allerdings gelang es uns über die gesamte Spieldauer nicht, an die starke Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Sowohl fehlende Abstimmung in der Abwehr als auch unvorbereitete Abschlüsse im Angriff sorgten dafür, daß wir uns nie entscheidend absetzen konnten. So stellte die Mannschaft bis in die Schlußphase die Nerven von Trainern und Zuschauern unnötigerweise auf eine Zerreißprobe. Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf konnte erst zwei Minuten vor Spielende durch Tore von Hannes Moritz und Benjamin Rüger ein beruhigender Drei-Tore-Vorsprung zum 14:11 herausgeworfen werden. Andi Meder rundete per Siebenmeter den dritten Saisonsieg ab.

Es spielten: Sebastian Gopp (1), Florian Reitz, Hannes Moritz (8/2), Benjamin Rüger (1), Ümit Yurdagül, Matthias Kröckl (4), Andreas Meder (11), Sebastian Kranz (Tor), Markus Dauch.

Die 7 Aufrechten der männlichen D-Jugend

Im Sommer haben wir die vor einigen Jahren im A- und B-Jugendbereich entstandene Zusammenarbeit mit dem TV Ochsenfurt bei der D-Jugend wiederbelebt. Nach guten Erfolgen bei verschiedenen Turnieren klappte es aber letztendlich wegen unterschiedlicher Nachmittags-Schulzeiten und wegen Problemen beim Fahren zum oder vom Training nicht, diese Truppe für die neue Spielzeit zusammenzuführen. So stand nach den Schulferien fest, daß sich die sieben 11- und 12-jährigen TGW-Spieler alleine über die Runden helfen müssen - und das klappt wirklich gut.

Die eingeschworene Truppe zeigte einen so tollen Trainingseinsatz, daß man vor Rundenbeginn denken konnte sie spielen alles in Grund und Boden, was ihnen vor die Wurfhand kommt. Gleich am ersten Spieltag wurde ihnen aber von der körperlich überlegenen Mannschaft des TSV Partenstein gezeigt, wie die Karten tatsächlich verteilt sind. Das verdauten die Jungs aber überraschend schnell, und sie lieferten sich mit den anderen körperlich in etwa gleichwertigen Mannschaften packende Duelle. Schnell zeigte sich dann auch, wer eigentlich der größte Gegner unserer 7 Aufrechten ist - sie selbst. Aber warum soll es den Kindern der TGW hier anders gehen als manchen erwachsenen Spielern.

Damit die Jungs in den 4 Spielen des jeweiligen Spieltages überhaupt eine Möglichkeit zum Ausruhen haben, werden sie von jeweils 2 E-Jugendlichen tatkräftig unterstützt. Die eigentlichen sieben Spieler der D-Jugend sind Christian Stauder und Sven Sokoll (beide abwechselnd im Tor und im Feld erfolgreich, damit haben die Trainer immer die Qual der Wahl), Dominic Greifenstein und Andreas Kuch (die rechte Angriffsachse, mit der die TGW wieder zwei hoffnungsvolle Linkshänder hat, die im Angriff auch schon mal mit guten Tricks glänzen), Tilman Piepenbrink (mit Erfolg zum Kreisläufer umfunktioniert und außerdem starker Mittelmann in der Abwehr), Wilhelm Ehrenberger (immer stärker und selbstbewußter werdender Linksaußen) und Constantin Jürgens (als körperlich stärkster sowohl in der Abwehr eine Bank als auch in der Mittelposition im Angriff einer der erfolgreichsten Torschützen).

Im Moment ist die Mannschaft mit 13:11 Punkten im oberen Mittelfeld und hat noch Chancen, den zweiten Platz in der Gruppe zu erreichen. Allerdings wird das wohl den Betreuern Frank Hilpert und Leo Weber an den noch ausstehenden 4 Spieltagen mit 16 Spielen weitere graue Haare bringen. Der letzte Spieltag geht übrigens am 9. März 1997 von 13.00 bis 18.00 Uhr in unserer eigenen Sporthalle über die Bühne und beginnt gleich mit dem Lokalderby gegen die TG Heidingsfeld.

[Previous] [Top] [Next]