[Previous] [Top] [Next]

HSV Main-Tauber - TGW 28:24 (12:12)

Der Start ins neue Jahr ging gründlich daneben !!

Zwar hatten wir uns für das Spiel in Kreuzwertheim einiges vorgenommen, doch letztlich gelang es uns in keiner Phase des Partie an die Leistung aus dem Heidingsfelder Spiel anzuknüpfen.
Von Bissigkeit und Aggressivität in der Abwehr war nichts zu spüren, vielmehr kam Main-Tauber durch unser halbherziges Agieren immer wieder zu unverhofften Torchancen. 
Christian setzt sich durch...Nach einer passablen Anfangsphase und einer schnellen 3-Tore-Führung schien einem doppelten Punktgewinn an diesem Abend nichts entgegenzustehen, doch die Kreuzwertheimer konnten bis zur Pause zum 12:12 ausgleichen und nach dem Wechsel sogar in Front ziehen.
Unsere Versuche, eine erneute Führung herauszuschießen, mißlangen, so daß der Gegner letztlich in der 52. Minute von 24:23 zum vorentscheidenden 28:23 davonziehen konnte.
Überzeugen konnten allein unsere Aussen Bernd Grammel (6 Tore) und Christian Werner (5 Tore) sowie Oliver Mai, der als Einziger eine ansprechende Abwehrleistung bot.
Wehmütig verliess unser Kapitän Bernhard Hackenberg das Feld, der sich in dieser Saison zum letzten Mal das TGW-Trikot übergestreift hatte, und sich eigentlich mit einem Sieg zu einem viermonatigen Australientrip verabschieden wollte...
Sein Weggang wird natürlich eine Lücke hinterlassen, die es nun mit vereinten Kräften zu schliessen gilt. Jeder Einzelne muss in Zukunft "einen Gang zulegen", um die fehlenden Tore unseres Goalgetters zu kompensieren und um die im bisherigen Saisonverlauf erkämpfte Tabellenposition zu verteidigen. 
TGW: Brembs, Bausewein; Mai 6, Lochner 3/3, Werner 5, Hackenberg 3, Grammel 6, Fischer, Jaschik, Twardzik-Fischer 1 
[Previous] [Top] [Next]