[Previous] [Top] [Next]

"Die TGW-Jugend"

jugendlogo

C-Jugend

TGW - TV Marktsteft 15:17 (8:10)

Im ersten Saisonspiel, bei dem wir aus unserem 13-köpfigen Kader nur sieben Spieler zur Verfügung hatten, gelang es uns nie, den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Lediglich beim Stand von 12:12 schien es, als könnten wir das Spiel doch noch kippen. In dieser Phase stand die Abwehr gut, im Angriff konnten die herausgespielten Chancen aber leider nicht genutzt werden. Insgesamt bot die Mannschaft eine kämpferisch starke Leistung und hätte dem Titelaspiranten trotz einiger widriger Umstände (verletzte Spieler, kein Torwart) beinahe ein Bein gestellt.

Besonders zufrieden sein konnte man mit Christoph Feigenbutz als "Manndecker", Flo Bächer als "Torwart-Notlösung" und Philipp Grehn, der sein erstes Spiel für die TGW bestritt.

Es spielten: Christoph Feigenbutz (3/1), Thomas Förch (3/1), Alexander Haase (3), Philipp Grehn (2), Sebastian Volk (1), Felix Klinker (2), Moritz Heesen; Florian Bächer (TW)

TSV Mellrichstadt - TGW 20:19 (9:9)

Mit den Mellrichstädtern stand uns ein ähnlicher Gegner wie in der Vorwoche gegenüber. Sie nutzten ihre körperliche Überlegenheit und kamen trotz aggressiver TGW-Abwehr ein ums andere Mal aus dem Rückraum zum Torerfolg.

Dank eines disziplinierten Spielaufbaus und der relativ guten Chancenauswertung konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und in der 56. Minute sogar mit zwei Toren in Führung gehen. Der Vorsprung wurde in der hektischen Schlußphase aufgrund unnötiger Ballverluste und Pech im Abschluß jedoch verspielt, so daß wir nun schon zum zweiten Mal trotz guter Leistung am Ende mit leeren Händen dastanden.

Es spielten: Christoph Feigenbutz (8/8), Alexander Haase (5), Thomas Förch (2), Matthias Fröhlich (2), Thomas Geiling, Felix Klinker (1), Philipp Grehn (1), Florian Bächer (TW).

C- und B-Jgd.

Die C- und B-Jugend der Saison 1996/97

B-Jugend

TGW - DJK Wiesentheid 5:16 (2:6)

Obwohl wir vollständig angetreten waren, konnten wir dem Gegner in keiner Phase des Spiels etwas entgegensetzen. Die schlechte Trainingsdisziplin machte sich nun bemerkbar, denn es wurden nicht einmal die einfachsten, oft trainierten, Dinge umgesetzt. Standhandball und fehlender Spielwitz ließen uns schnell ins Hintertreffen geraten. Auch eine Standpauke in der Pause bewirkte leider keinen Umschwung. War in der ersten Halbzeit zumindest die Abwehr noch relativ gut, so brach in der zweiten Halbziet alles zusammen. Fehlende Motivation und Disziplin, gegenseitiges Meckern und Resignation führten zu dieser, auch in der Höhe verdienten Niederlage, die dank unseres starken Torwarts Sebastian Kranz nicht noch schlimmer ausfiel. In Normal form befanden sich sonst nur noch Andi Meder und Stefan Lindner.

Es spielten: Andreas Meder, Zino Osmani, Christian Burger; Ümit Yurdagül, Benjamin Rüger, Stefan Lindner (3), Markus Dauch (1), Hannes Moritz (2/2), Sebastian Gopp; Sebastian Kranz (TW)

HSG Volkach - TGW 16:21 (7:8)

Neu motiviert und mit der Absicht, dieScharte aus dem letzten Spiel auszuwetzen, stand eine spielerisch und kämpferisch "völlig andere" Mannschaft auf dem Feld. Trotz einiger strittiger Schiedsrichterentscheidungen und knappen Spielverlaufs wurde konzentriert weitergespielt, was sich in der Schlußphase auszahlte. Der Gegner schloß seine Angriffe überhastet ab, was uns die Möglichkeit zu zahlreichen Kontern gab, die auch meistens zum Torerfolg führten. So konnten wir fünf Minuten vor Schluß endlich mit mehreren Toren davonziehen und so den ersten Saisonsieg einfahren. Es spielten: Stefan Lindner (2), Benjamin Rüger (4), Andreas Meder, Markus Dauch, Ümit Yurdagül, Sebastian Gopp (6), Hannes Moritz (9); Sebastian Kranz (TW)

[Previous] [Top] [Next]