[Previous] [Top] [Next]

"Die TGW-Jugend"Jugendlogo

C-Jugend

TGW : DJK Rimpar 7:21 (3:10)
Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von vier Spielern und dem Fehlen des etatmäßigen Torhüters Matthias Fröhlich zog sich die C-Jugend achtbar aus der Affäre. Die Anweisungen vor dem Spiel, langsam zu spielen und Freiwürfe zu provozieren, konnten trotz großer Bemühungen leider nicht immer umgesetzt werden. Ballverluste und Fehlwürfe nutzte der Gegner zu zahlreichen Kontertoren.
Umso erfreulicher war das gute Zusammenspiel zwischen Moritz Heesen, Christoph Feigenbutz und Alexander Haase. Eine gute Leistung bot auch David Zemanek, der mit seinen Sperren am Kreis oft erst die Torwürfe seiner Mitspieler ermöglichte.
Dank gebührt vor allem Kristoffer Haase, der sich, ursprünglich als Zuschauer mitgekommen, kurzfristig als sechster Feldspieler zur Verfügung stellte.

Es spielten: Thomas Geiling (TW), Christoph Feigenbutz (2), Moritz Heesen (1), Alexander Haase (4), Kristoffer Haase, David Zemanek, Sebastian Volk.

Stefan Lochner

Alexander Haase

14.07.1982 (C-Jugend); Schüler; Position: Kreis, Rückraum Mitte
In seiner ersten C-Jugend-Saison galt der Außenspieler letztes Jahr noch als eher unauffällig. Zwar war er mit seiner soliden Spielweise schon damals eine feste Stütze der Mannschaft, aber erst in den vergangenen Monaten mauserte er sich zu einem absoluten Leistungsträger.
Sowohl am Kreis als auch im Rückraum zeigt er mittlerweile den nötigen Biß, um sich gegen die oft körperlich stärkeren Gegner durchzusetzen. Schon alleine die Torstatistik weist ihn als wichtigen Spieler aus. Aber auch sein gutes Auge für die freistehenden Mitspieler führt nicht selten zum Erfolg.
Somit gehört er wohl zu den C-Jugendlichen, die in der laufenden Saison die größten Fortschritte gemacht haben. Allerdings könnte er bei einer höheren Trainingsbeteiligung durchaus noch besser sein.
In jedem Fall wird er nächstes Jahr für die B-Jugend sicherlich eine große Verstärkung sein.

Matthias Fröhlich

19.09.83(C-Jugend); Schüler; Position: Tor
Der größte C-Jugendliche spielte ursprünglich im Rückraum. Erst durch wachstumsbedingte Knieprobleme und dem damit verbundenen Sportverbot fand er den Weg ins Tor. Um überhaupt Handball spielen zu können, erklärte er sich bereit, diese bis dahin ungeliebte Position zu besetzen - ein Glücksgriff, wie sich bald herausstellte. Trotz seiner Größe ist er äußerst beweglich und schnell, hat keine Angst vor dem Ball und erlernte torwarttypische Bewegungsabläufe ohne Probleme. Damit war endlich unsere Tormannmisere beendet. Er half auch schon bei der B-Jugend aus und war trotz seines Alters (erstes Jahr C-Jugend) ein gleichwertiger Ersatz für den verhinderten Sebastian Kranz.
In Zukunft will er seine Fähigkeiten unter der fachkundigen Anleitung von Björn Brembs innerhalb eines Sondertrainings noch verbessern.
Somit wird er sicherlich auch für die nächstjährige C-Jugend ein starker Rückhalt sein.

B-Jugend

TGW - SG TSV Lengfeld/ ETSV Würzburg 16:13 (7:7)
Um noch eine Chance auf den Titel zu haben, mußten heute unbedingt zwei Punkte eingefahren werden.
Genau wie im Hinspiel war der Spielverlauf äußerst knapp. Unsere Mannschaft war von vorne herein spielerisch überlegen, scheiterte aber zu oft beim Abschluß. Erstmals in dieser Saison wurden die im Training gegebenen Anweisungen konsequent befolgt. Über schöne Kombinationen, Spielzüge und schnelle Konter gingen wir regelmäßig in Führung. Aufgrund der schlechten Abwehrleistung an diesem Tag konnte der Gegner allerdings immer wieder ausgleichen.
Das Spiel entschied sich erst zehn Minuten vor Schluß, als sich uns durch überhastete Würfe der Lengfelder mehrere Konterchancen boten, die innerhalb kürzester Zeit zu einem beruhigendem Vier-Tore-Vorsprung führten.
Besonders erfreulich waren die Leistungen von Ümit Yurdagül, Matthias Kröckel und Spielmacher Hannes Moritz. Nahtlos in die Mannschaft fügte sich trotz mehrmonatiger Abstinenz auch Christian Burger ein.

Es spielten: Sebastian Gopp (1), Andreas Meder, Sebastian Kranz (TW), Ümit Yurdagül (3), MarkusDauch (2),Stefan Lindner, Hannes Moritz (2), Christian Burger, Matthias Kröckel (7), Benjamin Rüger, Florian Reitz (1)

Oliver Mai

Hannes Moritz

24.09.81 (B-Jugend); Schüler; Position: alle Rückraumpositionen (v.a. Mitte)
Der Mannschaftsführer der B-Jugend zeichnet sich vor allem durch seinen guten Spielaufbau und die (meistens) hervorragende Abwehrarbeit aus. Seit Jahren Spieler der Unterfrankenauswahl, bringt er für die Aufgabe des Spielmachers die nötige Erfahrung mit. Leider fehlt ihm noch etwas das Durchsetzungsvermögen, wenn es gilt am Gegner vorbeizukommen. Allerdings gleicht der technisch versierteste B-Jugend-Spieler dies durch sein Engagement auf dem Feld und seine oft zum Tor führenden Anspiele wieder aus.
Obwohl er momentan durch eine Schulterverletzung gehandicapt ist, schlägt sich das in keiner Weise auf seinen Trainingseifer nieder. Auch gilt er als einer der treusten "Trommler", die die erste Mannschaft bekanntlich bei jedem Spiel lautstark unterstützen.

[Previous] [Top] [Next]